Freitag, 10. Oktober 2014

Liebster Award #9 + neues Header

Hallihallo meine Lieben :*

Hier bin ich wieder aus England. Es war wirklich eine schöne Woche, ab morgen werde ich euch dann die Fotos zeigen und auch über meine Reise schreiben. Aber heute möchte ich noch einen Liebster-Award machen zu dem ich nominiert wurde.
Diesmal wurde ich von der Lieben Famje von Kleine Kaffeepause getaggt. 




1. Was machst du bei einem Hardcover mit dem Schutzumschlag?
Ich nehme den meistens ab weil mich der Umschlag stört und ich nicht will das er kaputt geht.

2. Benutzt du ein Lesezeichen und wenn ja, was für eines?
Klar benutze ich Lesezeichen. Am liebsten mag ich das Lesezeichen mit einem Leuchtturm und darunter steht der Satzt "Geh deinen eigenen Weg!"

3. Abgeschlossene Folgen oder Serien; was ist dir lieber und warum?
Ich mag am liebsten abgeschlossene Serien weil ich lange was davon hatte und meistens ein Ende da ist was mir gefällt. Ich bin nicht so der Fan von einem offenen Ende.

 4. Wie sieht es mit regionalen Krimis und Geschichten aus? Würdest du sie möglicherweise auch in den spezifischen Dialekten lesen wollen?
Wir haben bei uns direkt jemanden der über die Stadt Krimis schreibt, ich habe noch keins gelesen weil mich die Bücher einfach nicht angesprochen haben. Ich glaube nicht bei manchen Dialekten komme ich schon beim sprechen nicht zu recht. 

5. "Die Nacht war dunkel, kalt und stürmisch..." oder "Es war einmal...?"
"Es war einmal..."

6. Hast du schon einmal Romane mit autentischen Frauenschicksalen aus dem Iran, Pakistan, Afghanistan etc. gelesen? Wenn ja, wie empfindest du diese Schicksale? Wenn nein, würdest du dich an so ein Buch "heranwagen"?
Nein ich habe noch keins gelesen aber ich habe mir vor kurzem Wüstenblume gekauft. Ich werde es demnächst mal lesen.

7. Zurück in die Kindheit: Märchen von den Gebrüdern Grimm kennen wir alle; aus welchem Land findest du Märchen noch faszinierend?
Ich mag eigentlich nur Märchen von den Gebrüdern Grimm. 

8.Biographien oder sogenannte Memoiren großer Stars, Politiker - spannend oder langweilig?
Kommt ganz drauf an ob ich mich für diese Person interessiere. Wenn sie mich interessiert finde ich sie recht spannend. 

9. Hast du einen Büchereiausweis, und wenn ja seit wann? Nutzt du ihn regelmäßig? Oder hast du keinen und warum nicht?
Eigentlich habe ich einen aber ich habe ihn noch nie benutze weil die Öffnungszeiten bei uns so doof liegen und ich mag es ehe lieber wenn es meine eigenen Bücher sind.

10. Wie sieht es aus mit Fortsetzungsromanen in der Tageszeitung? Ein Versuch wert oder nur wenn dich der Titel anspricht?
Lese ich nicht.

 11. Wenn du müde wirst, hörst du sofort auf zu lesen oder liest du erst ein Kapitel zu Ende?
Ich lese immer das Kapitel zu ende egal wie müde ich bin.

So morgen habe ich dann die ersten Bilder für euch :) Ich habe auch mal an einem neuen Header gearbeitet. Gefällt es euch besser als das jetztige?





9 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du wieder gesund angekommen bist und eine schöne Zeit hattest, das ist die Hauptsache! Ich freue mich schon total auf die Bilder, bin richtig gespannt :) Alles Liebe, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist süß von dir <3 Das freut mich wirklich :)

      Löschen
  2. Ich find den Header schöner würde mich aber auf den Namen Kleinstadtcinderella beschränken, ist kürzer und man kann es sich besser merken find ich. Ansonsten vllt den Farbverläufe in der Mitte noch etwas ändern ;)
    Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten.
    Der Header finde ich richtig schön.
    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ach ich mag den Sommer ehe lieber als den Winter :D Ich will die Header auch nicht unbedingt an die Jahreszeiten anpassen :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Header! (:
    <3, Sarah
    sometimesdreamsbecometrue.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.