Sonntag, 22. November 2015

Winterleserei: Review Ostwind-Zusammen sind wir frei

Hallo meine Lieben, 

Jetzt wo es so langsam wieder Winter wird lese und hören ich viel mehr Hörbücher. Da kam mir auch die Idee: Ich stelle euch in den Monaten November/ Dezember ein paar Bücher und Hörbücher vor. Vielleicht findet ihr so auch ein paar Weihnachtsgeschenk Ideen.

Allgemeine Infos:
Das Hörbuch besteht aus 3 CD die von Anja Stadlober gelesen werden. Die Gesamtlaufzeit beträgt 2 Stunden und 55 Minuten. Das Buch stammt von Carola Wimmer. 

Die Sprecherin: 

Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seffert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpuplikum bekannt. Die Schauspielerin arbeitet schon seit ihrer Kindheit auch als Synchronsprecherin und leiht u.a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme.  (Quelle: Ostwind-zusammen sind wir frei Einlageheft) 

Die Handlung: 

In dieser wunderbaren Geschichte geht es um Mika. Ihre Eltern sind sehr ehrgeizige Wissenschaftler, doch Mika hat von diesem Ehrgeiz nicht viel ab bekommen. Deshalb wird sie auch nicht in die nächste Klassenstufe versetzt. Ihre Eltern gestatten ihr somit nicht mit ihrer besten Freundin in das Sommercamp zu fahren. Statt dessen muss sie auf das Gestüt Kaltenbach zu ihrer Oma um zu lernen. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte Mika ihre Oma nicht mal. Natürlich macht sie auf dem Gestüt alles andere als für die Schule zu lernen. Sie entdeckt den wilden Hengst Ostwind und baut ein besonderes Verhältnis zu ihm auf. Ostwind soll eigentlich zum Schlachter, da er ein sehr wildes Pferd ist und sich ihm auch kaum jemand an ihr ran kommt. Mika macht es sich zur Aufgabe das Pferd zu retten. Sie bekommt vom Stallburschen Sam und seinem Opa Hilfe. Sie lernt reiten und entdeckt ihr wahres Talent. Ob sie Ostwind retten kann müsst ihr dann selber herraus finden. 

Meine Meinung: 

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. Schon lange habe ich nicht mehr so eine tolle Gesichte gehört, die mich so gefesselt hat. Eine wirklich tolle Geschichte für groß und klein. Ich mag auch die Stimme von Anja Stadlober sehr gerne. Eine wirklich sehr angenehme Stimme. Ich konnte mich so richtig gut in die einzelnen Personen hinein versetzen. Man muss für dieses Hörbuch nicht unbedingt Pferde mögen, da ich die Ansichten der einzelnen Personen auch sehr interessant sind und ich liebe auch das Happy End. 


Was haltet ihr von der von der Post-Reihe?
Kennt ihr die Geschichte?

Eure Toni <3


1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Post, Toni! ♥ Gerne mehr Posts dieser Reihe! :)
    Die Geschichte hört sich wirklich toll an und Hörbücher sind immer schön für diese Jahreszeit! Ich habe auch fälschlicherweise immer gedacht, dass es in Ostwind "nur" um Pferde geht, aber die Geschichte hört sich wirklich spannend an! Da werde ich mal hereinhören!
    Und ich habe mich übrigens total gefreut, dass meine Karte im Hintergrund steht,hihi! ♥

    Hab dich lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.