Freitag, 23. Januar 2015

DIY Aufbewahrungsbox

Hallo meine Lieben,

Ich hatte heute früher Schulschluss und habe es endlich mal wieder geschafft für euch ein DIY vor zu bereiten. Ich wollte schon so lange mal wieder eins machen aber die Schule hat sich einfach immer vorgedrängelt. Jetzt habe ich noch eine Woche Schule und nächsten Freitag gibt es die Zeugisse. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Ferien :) So nun aber mal zu unserem DIY.

Ich brauchte dringend eine Aufbewahrungsbox für mein ganzes Haarzeug. Es liegen immer lauter Haarspangen, Haargummis und Haarnadeln in meinem Zimmer rum. Dann kommen noch Lockenstäbe und Glätteisen dazu. Das Chaos ist perfekt, nun ist meine Box fertig und ich bin ganz zu frieden.

Ihr braucht:
1 Karton
Zeichenmaterial
Pinsel
Acrylfarbe

Schritt 1:
 So sieht mein Karton aus. Ziemlich unspektakulär aber die machen sich von der Größe ganz gut und sind auch stabiel. Ich habe in den sonst auch immer mein Nagellack drin. 

Schritt 2:
 Dann zeichnet ihr euer Wunschmotiv auf eure Box. Ich habe mich hier mal für eine Mangafigur entschieden weil mir nichts besseres für Haarkrempel eingefallen ist. Dann habe ich noch HAARE rauf geschrieben, damit ich weiß was drin ist. Ich habe schon 2 weitere Kisten davon unter dem Bett (mit Nagellack) zu stehen. 

Schritt 3:
 Nun kommt die Acrylfarbe ins Spiel. Ich finde mit der kann man Kartons am besten bemalen, da sie sehr gut deckt. Mit Acrylfarbe kann man so viele Sachen bemalen, von Holz bis Plastik. Ich habe die Figur zu erst ausgemalt und dann die Schrift. Danach habe ich Hintergrund betupft mit meinem Pinsel. Erst in rot und wenn die Farbe noch feucht ist geht man mit der helleren Farbe rein. Das tupft man dann auch wieder. Als alles trocken war habe ich die Konturen mit einem schwarzen Filsstift nach gemalt.

Innen habe ich mir ein paar kleine Fächer eingeklebt so bekomme ich meine Zopfgummis,Haarspangen und Haarnadeln unter. Mein Glätteisen und Lockenstab passt trotzdem immer noch rein.

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. 
Wo bewahrt ihr euren Haarkremmpel auf? 

Alles Liebe eure Kleinstadtcinderella <3



Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee :) Ich glaube ich bastle mir so eine Box für meine Lidschatten und Make-Up :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Mach das, da wünsche ich dir viel Spaß :)

      Löschen
  2. Ich benutze auch immer solche Kisten für meinen nagellack oder ähnliches. Hab sie aber bisher noch nicht selbst gestaltet :)
    Liebe Grüße, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht sich finde ich ganz gut, dann liegt nicht immer alles sinnlos im weg rum :) Wäre ja mal eine Möglichkeit :)

      Löschen
  3. Sieht super schön aus Liebe Kleinstadtcinderella 😍 Werde ich auf jedenfall nachbasteln Vl. Für Kabel 😊 Du kannst auch echt gut Zeichen 😉
    Liebe Grüße Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Mach das, ich finde sowas immer recht praktisch und du hast kein Kabelsalat mehr ;) Vielen Dank <3

      Löschen
  4. was für eine schöne Idee, kreatives Design!

    AntwortenLöschen
  5. Süß ist die Box geworden! Ich muss sagen, ich bewahre die Sachen ganz unspektakulär in einer Bananenkiste unter meinem Bett auf :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei mir würde man sonst die Bananenkiste sehen und das würde mir nicht gefallen :)

      Löschen
  6. Tolle Box:) Ich überleg mir heute auch so etwas zu machen, vlt reicht mir die Zeit ja noch bevor mein Freund kommt.
    Auf jeden Fall gute Idee!
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Freund :)
      Finde auch!

      Löschen
  7. Alter Toni :o
    du kannst so gut malen und aaaaaah! so geil :)
    ich brauche auch mal me aufbewahrungsbox ♥
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Liaa <3
      Dankeschön! :)
      Soll ich dir vielleicht eine schicken :D

      Löschen
  8. Na das nenne ich mal ein sehr gelungenes DIY meine Liebe!<3 Sieht echt super toll aus (Dank deinen wunderbaren Malkünsten) und ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank für´s teilen! Wo ich meine Haarprodukte aufbewahre, dürfte eine längere Geschichte sein:D Ich denke, dass ich sie dir privat mal erzähle sonst sprengt das hier noch den Rahmen,haha!:) Aber deine Idee finde ich wirklich, wirklich praktisch!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße <3 Haha danke :) Gerne. Oha :D Dann bequatschen wir das privat nochmal genauer :) Finde ich auch :D

      Löschen
  9. Oh, was für eine coole Idee, meine Süße! <3 Richtig toll und vor allem auch total praktisch :) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Liebe <3 Ich finde es auch super praktisch :)

      Löschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.