Freitag, 9. Januar 2015

Kooperation mit Toni

Hallo meine Lieben, 

Vor einiger Zeit habe ich eine Kooperationsanfrage von Toni bekommen. Ich habe mich wirklich gefreut, dass wir zusammen arbeiten konnten. Da wir beide eine Leidenschaft, für die Fotografie haben, stand auch bald ein Thema fest. Wir fotografieren unsere Heimatstädte im Winter. Bei Toni auf dem Blog werdet ihr seine Heimatstadt in verschiedenen Jahreszeiten sehen. Ich habe mich ein bisschen auf die Sehenswürdigkeiten meiner Stadt gestürzt. Meine Fotos habe ich am 29.12.14 gemacht.

Ich wohne in einer sehr alten Stadt im Land Brandenburg. Sie liegt in der Nähe von Berlin, ungefähr eine Stunde mit dem Auto. In unserem Dom liegt die Gründungsurkunde von Berlin. 

 Wir habe noch alle 4 unserer Tortürme. Von der Stadtmauer ist leider nicht mehr so viel zu sehen, vereinzelt stehen noch einige Teile. Auf diesem Bild seht ihr den Steintortur, wenn man an diesem vorbei geht kommt man genau in die Stadt. 

Ich wollte euch nicht den Ausblick auf die Havel verwehren. Ich habe das Bild von der Jahrtausendbrücke aus gemacht. Links und rechts kann man sitzen und genau aufs Wasser schauen. Wir haben zur Zeit 58 Brücken in der ganzen Stadt.

Hier seht ihr jetzt die St. Johannis Kirche. Diese war Jahre lang zerstört, im letzten Jahr haben sie angefangen sie wieder aufzubauen. In diesem Jahr ist bei uns die Bundesgartenschau und die Kirche wird eine Halle sein, in der Blumen ausgestellt werden. 

Dort hinten seht ihr unseren Aussichtstürm, dieser steht auf dem Marienberg. Unsere Friedenswarte sind 32,5 Meter hoch und hat 180 Stufen. Leider konnte ich nicht näher ran gehen, da dort zur Zeit eine Baustelle ist. 

Das ist die Jahrtausendbrücke, von dort aus habe ich die meisten Fotos gemacht. Sie verbindet die Altstadt mit der Neustadt. 

Ich bin dann noch ein Stück am Salzhofufer lang gelaufen.

Im Volksmund heißt diese Brücke "Bauchschmerzen Brücke". Bis vor kurzem wusste ich selber noch gar nicht, dass sie nicht so heißt. Eigentlich heißt sie Gottfried-Krüger-Brücke, benannt nach dem Mann der für sie gestifftet hat. Wieder was neues dazu gelernt. 

Das ist jetzt der Plauertorturm. 

Hier habe ich das Altstädische Rathhaus. Vor dem Rathaus steht der Roland. 

Der Roland nochmal in einer Nahaufnahme. Er ist so zusagen der Beschützer der Stadt. 

Dies hier ist der Rathenower Torturm. Rathenow ist eine unserer Nachbarstädte. Die Straße führt weiter nach Rathenow.

Das ist die St. Katharinen Kirche. Ich konnte einfach nicht näher ran gehen weil ich sie nicht auf mein Foto bekommen habe. 

Nun habe ich hier den letzen Torturm. Das ist jetzt der Mühlentorturm, weiter links ist noch eine Mühle. Hier habe ich auch meinen Spaziergang beendet weil es schon dunkel geworden ist und mir dann auch kalt war. 

Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen. Schaut doch unbedingt bei Toni vorbei, um seine Fotos zu sehen.
Wollt ihr öfters solche Fotos sehen? 

Eure Kleinstadtcinderella <3


Kommentare:

  1. Sieht richtig hübsch dort aus, tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und eine schöne Stadt!
    Ich finde unsere Kooperation ist echt gelungen:)

    Gruß Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das finde ich auch!
      Das kann ich nur bestätigen :)

      Löschen
  3. Diese Kooperation war eine super tolle Idee von euch beiden :) Und deine Bilder gefallen mir unheimlich gut :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das sie dir gefällt :) Dankeschön ♥

      Löschen
  4. Wirklich schöne Bilder, das ist eine zauberhafte Stadt.
    Tolle Kooperationsidee.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde auch.
      Freut mich das sie dir gefällt :)

      Löschen
  5. Das sind richtig schöne Bilder, vor allem mit dem Schnee!
    Ich liebe ältere Städte :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wow du hast wirklich sehr schöne bilder gemacht:)
    wenn du dich für Fotografie interessierst kannst du auch gern mal bei mir vorbeischauen
    LG Jil von http://jilsphotography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow echt schön *-*
    Mir gefällt der Blick auf die Havel besonderst gut.
    Echt schöner Blog
    Xoxo M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Ich finde das Foto auch besonders schön :)
      Danke

      Löschen
  8. Echt schöner Post *-*
    Der Blick auf die Havel ist wunderschön!
    Xoxo M

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöner Post :) hab dich übrigens auch getaggt;)
    Liebe Grüße, Eileen

    AntwortenLöschen
  10. Diese Bilder sind total toll. Beim Lesen und gucken hatte ich das Gefühl selbst durch die Stadt zu gehen, ich habe mich von den Bildern wirklich mitziehen lassen:) Wirklich toller Post!
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Das freut mich wirklich! Vielen Dank :)

      Löschen
  11. Wow!<3 Was für eine tolle Idee, meine Liebe! Die Bilder sind alle wunder,wunderschön geworden! Du hast es echt drauf!:D Besonders das zweite gefällt mir unglaublich gut! Die Stadt sieht echt wundervoll aus, gefällt mir total!
    Ich würde mich sehr über weitere Fotos in Zukunft freuen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber die Idee kommt vom lieben Toni ;) Dankeschön, Süße <3 Haha süß von dir :D
      Oh ja, das finde ich auch wirklich schön :) Eine Kleinstadt eben!
      Das freut mich!

      Löschen
  12. War echt spannend zu lesen!
    Darfst du gerne mehr machen! :)
    Fühl dich gedrückt. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Ich werde sehen was sich machen lässt :)

      Löschen
  13. Die Stadt ist total schön.
    Die Bilder wurden natürlich aber auch super gemacht, vor allem das zweite ist traumhaft.
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lässt es sich ganz gut leben ;)
      Dankeschön, das stimmt.

      Löschen
  14. Guten Morgen :-)

    Das sind aber tolle Bilder! Sie sind wirklich beeindruckend!
    Das Foto vom Rathaus ist der Hammer! Man hat das Gefühl, selber durch die Stadt zu schlendern! Ich liebe solche Impressionen!

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Küsschen,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ein wenig ;)
      Danke, ja es ist ein wirklich schönes Gebäude! Das freut mich, dass es dir da so geht!

      Danke den hatte ich :) Wünsche ich dir auch!

      Löschen
  15. Wow die Fotos sind richtig schön. Ich liebe es einfach nur herum zu laufen und zu fotografieren, was ich sehe.
    Dein Blog gefällt mir total, hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    http://anasinspo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Oh ja das mache ich auch total gerne :)
      Vielen Dank <3

      Löschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.