Sonntag, 22. November 2015

Winterleserei: Review Hörspiel Saphirblau

Hallo meine Lieben, 

Hier ist auch schon der nächste Post zur Winterleserei. Heute stelle ich euch das Hörspiel Saphirblau vor. Ich bin ein großer Fan von Kerstin Gier und deshalb freue ich mich auch immer über die Filme und Hörspiele. 


Allgemeine Infos:

Es ist ein Hörspiel zum Film nach dem gleich namigen Buch von Kerstin Gier. Es sind 2 CDs die eine Gesamtlaufzeit von 2 Stunden und 13 Minuten hat. 
Die Sprecher:

Die Sprecher sind die Schauspieler aus dem Film also unter anderem Maria Ehrich als Gwendolyn Shepherd, Jannis Niewöhner als Gideon de Villers, Josefine Preuß als Lucy Montrose usw. Anders als im Film gibt es noch eine Erzählerin, diese ist Cornelia Dörr. 

Die Handlung:

Saphirblau ist der zweite Teil der Buchreihe/Filmreihe/Hörspielreihe. Deshalb solltet ihr auch den ersten Teil kennen. Denn die abendteuerliche Zeitreise geht weiter! Gideon und Gwendolyn versuchen mehr über die Absichten das Loge herraus zu finden, da sie ja regelmäßig ihr Leben in Gefahr bringen. Wieder treffen sie auf den Grafen von Saint German, der Gwendolyn immer noch Bauschmerzen bereitet und keiner außer ihr scheint dies zu merken. Aber auch in der Beziehung zwischen Gideon und Gwendolyn ist noch lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Gideon unterstellt ihr eine Liebesbeziehung mit Paul de Villers und dann ziehen dunkle Wolken am Liebeshimmel auf. Falls ich jetzt euer interesse geweckt habe, möchte ich nicht mehr verraten! 

Meine Meinung:

Ich fand das Hörspiel genauso toll wie den Film. Das Buch war natürlich um weiten besser aber es geht ja um das Hörspiel. Hörspiele sind für mich ja wie Filme, nur eben ohne Bild. Ich konnte allen Rollen gut folgen und wusste auch um was es geht. Die Stimmen passen sowieso richtig gut weil es halt die gleichen Darsteller wie im Film sind. Die Stimme der Erzählerin finde ich auch sehr angenehm. Dieses CDs kann ich euch aber nur Empfehlen wenn ihr den ersten Teil schon kennt (Rubinrot). 

Mögt ihr die Edelstein Trilogie? 
Sind euch Bücher oder Hörbücher lieber? 

Eure Toni <3

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Edelstein-Trilogie!<3 <3 Ich habe auch beide Filme gesehen und freue mich schon auf Smaragdgrün!:)
    Ich habe das Hörbuch von Saphirblau, allerdings das, wo Maria und Josephine aus dem Buch lesen. Das zum Film klingt auch sehr toll, ich habe es bereits von Rubinrot einmal gehört.♥
    Liebe Grüße, Hannah:*

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.