Dienstag, 19. August 2014

"Back to School" Diy school stuff :)

Hi meine Lieben :)


Heute startet die Reihe "Back to School". Ich kann es einfach immer nicht leiden wenn alle die gleichen Schulsachen haben. Es ist mir einfach nicht individuell genug deshalb habe ich hier eine Möglichkeit für euch die Sachen zu gestalten auf einfache Art und Weise. 

Ich habe mir für heute die Federtasche und das Hausaufgabenheft vorgenommen. 

Der kleine Vorgeschmack

Materialen die ihr braucht:

 Viel buntest Bastelpapier

Scheren jedlicher Art










Klebstoff: Die beiden Sorten benutze ich am liebsten 

Skalpel es geht aber auch ein Cutter Messer










Washi-Tapes


__________________________________________________________________________________

Ich fange jetzt hier mit dem Hausaufgabenheft an.

Vielleicht kennt ihr ja das Hausaufgabenheft. Aber mir gefällt das Design gar nicht. Das ist wirklich alles andere als schön. Also habe ich mir unsere Bastelkiste aus dem Keller geholt und habe das Hausaufgabenheft bebastelt.
Das Ergebnis finde ich nicht schlecht. Ich habe erstmal die Breite und die Höhe aus gemessen und dann alles auf das Blatt übertragen und ausgeschnitten. Danach habe ich es mit dem Klebestift fest geblebt und den Washi-Tape habe ich an den Rand geklebt damit man die Kante nicht sehen kann. Die kleinen Herzen habe ich mit einem Papierstanzer aus gestanzt, dann auf geklebt. Die Blumen habe ich einfach aufs Papier gemalt, ausgeschnitten, auf geklebt und die Steinchen auch auf geklebt. Das Namensschild habe ich mit den Bastelscheren ausgeschnitten. 
 
__________________________________________________________________________________

Jetzt noch der Inhalt der Federtasche.

Ich schreibe seit der 7. Klasse nur noch mit Kulis. Ich habe mir noch nie einen gekauft sondern das waren immer alles Werbegeschenke. Die beiden waren mal von Esprite, ich finde die sind besonders schön und wirklich ganz einfach zu machen. 
Einmal den ganzen Stift aus einander bauen, merkt euch aber wie man sie wieder zusammen baut. Den Stift Körper habe ich mit Washi-Tapes überklebt, und die Plaste Einzelteile habe ich mit Nagellack angemalt. Da soll noch mal jemand sagen Nagellack ist unnütze. 

Dann habe ich noch ein Radiergummi und ein Lineal. Die beiden Sachen waren mal von Diddle und ich fand das eifach nicht mehr schön. Der Radiergummie habe ich auch erst aus einander gebaut und die Plaste Teile mit Nagellack angemalt. Den körper habe ich auch mit Washi-Tapes beklebt. 
Das Lineal habe ich erstmal abgeklebt mit Klebeband, dann habe ich den Streifen mit Nagellack angemalt und trocknen lassen. Dann die Klebestreifen abziehen und mit weißem Nagellack die Blumen gemalt. Die Dann auch wieder trocknen lassen und dann die Mitte mit einem Punkt versehen.


__________________________________________________________________________________

Dann habe ich hier noch ein Notizbuch. Das brauchte ich für das bloggen, ich habe schon lauter Zettel rum zu liegen. Was ziemlich unpraktisch ist. 

Vorher
Nachher

Wie findet ihr die Sachen?
Habt ihr das auch schon gemacht? 

Liebe Grüße eure Kleinstadtcinderella <3

Kommentare:

  1. Was für ein toller Post! Die Sachen finde ich echt super, sie gefallen mir alle gut :) Liebe Grüße und einen schönen Tag, Laura ♥ takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. so jezt müsste das folgen funktioniert haben! Habe es davor am handy gemacht und wahrscheinlich hat es nicht geklappt! Viele liebe grüß, anna von www.anna-silver.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Schick:) hat geklappt. ist mir mit dem Handy auch schon ein paar mal passiert.

      Löschen
  3. Dein Kalender ist sehr sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut :) Ich finde es so schade, dass ich dieses Jahr keine Schulsachen mehr kaufen musste.. Die vielen schönen Sachen in den Läden sind so scön.. Das war immer das beste an der letzten Woche der Sommerferien :D

    Ich hoffe du hast deinen ersten Schultag gut überstanden! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe so bunte Sachen noch nie gekauft weil ich die immer selber bebastle. Naja das macht mir immer ehr weniger spaß...

      Ich habe erst am nächsten Montag mein nächsten Schultag. Ich wollte die Post nur schon eine Woche früher fertig haben :D

      Löschen
  4. Zur Zeit bin ich verrückt nach Washi Tapes, von wo hast du deine? Die sind echt schön :)
    Liebe Grüße, Leasophie :) von leasophie9504.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso :) Ich habe meine von MäcGeiz, Depot und von Amazon. Ja finde auch :) Bei Depot gibt es mal gleich 3 oder 4 zusammen.

      Löschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.