Montag, 22. September 2014

Kindheit/Schulzeit TAG

Hallihallo meine Lieben :*

Mein Tag hat heute eigentlich recht gut angefangen.... bis heute mein Handy kaputt gegangen ist. Ich weiß auch nicht was da nun eigentlich kaputt ist aber es geht einfach an und aus und an und aus. Schöner Müll ich bekomme jetzt ein neues Handy :D weil ich noch Garantie drauf habe. Ich fühle mich ein bisschen von meine Freunden abgeschnitten und das hat mich zum Kindheit/Schulzeit TAG veranlasst.


1. Welcher Film oder welche Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen?
Ich fand schon alleine die Königin vom Disney Film von Schneewittchen gruselig und das hat mich auch nicht schlafen lassen. 

2. Hast du als Kind Comics gelesen, wenn ja was?
Ich habe als Kind generell nicht viel gelesen und Comics dann schon gar nicht. 

3. Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch?
Ich hatte ein Freundebuch :) Rein theoretisch habe ich es noch aber ich habe es mal beim aufräumen auf den Dachboden geräumt und nun habe ich keine Ahnung wo es da liegt. 

4. Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Ich war kein Kind was Streiche gespielt hat... ich war dafür zu tollpatschig.

5. Was war dein Lieblingsmärchen?
Nein es war nicht Cinderella :D Mein Lieblingsmärchen war Allerleirauh.

6. Hat dir deine Mutter oder dein Vater als Kind deine Klamotten zum anziehen rausgelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
In den ersten Jahren hat meine Mama immer die Klamotten raus gesucht also in der ersten und zweiten Klasse. 

7. Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder im Haus?
Eigentlich habe ich beides gerne gemacht aber wenn ich alleine war habe ich eher drin gespielt. 

8. Hast du als Kind gerne Dinge gesammelt?
Oh ja :D so wie die meisten Mädels habe ich Diddel gesammelt. Vor allem die Blätter aber  natürlich habe ich auch die Stofftiere. 

9. Gibt es etwas, was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst?
Ich habe eine Zeit lang keine Pilze gegessen, die ich wiederum jetzt esse. 

10. Welche Zeichentrickfilme/ Serien durftest du als Kind nicht verpassen?
Ich habe viele Zeichentrickserien gesehen... aber ich gehöre noch zu den Kindern die immer die Teletubbies geschaut haben. Die durfte ich 100%ig nicht verpassen. 

Da haben wir sie doch auch gleich :D
 11. Kannst du noch einen Song aus einem Zeichentrickfilm/ einer Zeichentrickserie mitsingen?
Klar Biene Maja und Heidi :D

 12. Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt?
Nicht das ich wüsste...

13. Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder aus Wikipedia Zusammenfassungen benutzt?
In der Grundschule habe ich die Bücher immer noch gelesen. Das mache ich jetzt nur noch wenn ich die Bücher ganz ok finde.

14. Welches Buch in der Grundschule hast du gehasst?
Eigentlich keins, die Bücher die man in der Schule lesen musste waren im allgemeinen nicht so mein Fall. 

15. Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit oder einen Test vergessen?
In der Grundschule nie, da haben die Eltern das ja meistens noch kontrolliert. Ja ich habe mal ein Test vergessen aber wirklich ganz selten. 

16. Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
Ich mag Deutsch und Kunst. Mein absolutes Hassfach ist ja Mathe.

17. Hast du dich in AG's engagiert oder nicht?
Ach Gott da war ich in vielen... Kunst,Theater,Chor und auch mal Tanzen.

18. Hast du jemals die Schule geschwänzt?
Nein, das würde ich mich niemals trauen.

19. Bist du schon mal aus dem Unterricht rausgeflogen?
Nein eigentlich nicht. 

20. Warst du in einer Clique?
Früher hätte ich das nicht so genannt aber heute kann ich sagen das ich in der Truppe das Opfer für alle war. 

21. Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum?
Ich habe immer nur Strafarbeiten bekommen wenn die Klasse im gesamten eine bekommen hat.

22. Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert, um im Unterricht aufzupassen und zu lernen?
Eigentlich wenn der Unterricht abwechslungsreich war. 

23. Hattest du mal einen Spickzettel?
Klar.. aber ich schreibe mir vor jeder Arbeit eine den ich dann liebevoll Lernzettel nenne aber im Endeffekt bleibt er dann immer zu Hause weil ich mir alles so merken kann. 

24. Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?
Ich fand die Zeit in der 4. Klasse doch immer recht peinlich wenn ich vor meiner Klasse in tränen ausgebrochen bin. Das war in der Zeit wo sich meine Eltern getrennt haben. 

25. Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/ bist du jemand, der sein Essen mitgenommen  oder gekauft hat?
Ich finde es riecht in den Kantinen schon immer so furchtbar. In der Grundschule war ich nach der Schule immer bei meinen Großeltern die haben dann immer gekocht und nun esse ich immer zu Hause. 

26. Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen?
Nein, ich habe zwar Sort gemacht war aber nie gut genug dafür.

27. Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?
Wenn wir Klausuren schreiben. 

28. Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben?
Ja ich denke das macht jeder mal. 

29. Warst du der Klassenclown, die Beliebte, die Stille oder der Nerd?
Ich in der Grundschule immer die Stille und von daher auch nicht besonders beliebt. Ich glaube das hat sich bis jetzt noch nicht wirklich geändert, nur das ich nicht mehr so still bin. 

30. Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten?
Ja in der 5 und 6 Klasse wurde ich gemobbt und Markenklamotten waren ein großer Teil davon.

31. Was war der schlimmste Fashionfail, den du oder andere in der Schule getragen hattet?
Meine Großeltern haben mir mal ein Hannah Monthanna Shirt gekauft mit dem ich dann natürlich ganz stolz in die Schule gegangen bin. 

32. Was war deine schlechteste Note in der Schule?
Eine 6. 

33. Was hast du in der Schule nie gemocht?
Ich mag keine Referate oder Vorträge. Ach und Liedkontrollen.

34. Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen?
Ich gehe ja immer noch zur Schule und ich hoffe das bleibt auch noch mindestens noch 3 Jahre so. Schön wäre es wenn es mehr Förderung für Schüler mit Lehrnbehinderungen gibt. 

35. Hat man dir in deiner Schulzeit bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?
Ich gehe jetzt noch in die 10. Klasse, ich will noch 3 Jahre mein Abi machen. Wenn es jetzt heißt als was willst du arbeiten könnte ich nicht wirklich eine Antwort geben. 

Vielleicht habt ihr auch Lust diesen TAG zu machen :) würde mich auf jeden Fall freuen.


 

Kommentare:

  1. Dieser Tag ist ja toll :) Ich glaube, dass ich den in den nächsten Tagen auch mal machen werde ;)
    Ganz liebe Grüße, Anna-Lena <3
    http://horses-lifestyle-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und richtig schöne Antworten :) Ich kann auch noch das Lied von Biene Maja und das von Heidi mitsingen :D:) Liebste Grüße, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Das glaube ich können noch viele :D

      Löschen
  3. Sehr interessanter Tag!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den von anderen Bloggern auch sehr interessant ;)

      Löschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.