Dienstag, 3. Februar 2015

Berlin Week- einige Sehenswürdigkeiten

Tach meene Lieben, 

Heute bin ick wieder für euch da. Jestern war ick nicht zu Hause und deshalb jab et auch keenen Post. Deshalb startet die Berlin Week heute. Da ick erst morgen nach Berlin fahre, müssen die Bilder vom letzten Besuch reichen.Natürlich schafft man nie alle Sachen an einem Tach, deshalb fehlen einige Bilder aber diese Sachen werde ick euch dann einfach noch nennen. 
Sorry ene Runde berlinern war dann doch drin :D

Transport-Möglichkeiten
 In Berlin kommt man eigentlich überall mit der S-und U-Bahn hin. Die Vorraussetzung ist natürlich das nichts gesperrt ist oder gestreikt wird. Dann gibt es noch die Bus Linie 100 mit der man super durch ganz Berlin kommt. Die hält fast vor allen Sehenswürdigkeiten und die Busse fahren sehr oft. 

Pariser Platz
Der Pariser Platz befindet sich in Berlin Mitte. Den werden die Meisten kennen, da hier das Brandenburger Tor steht. Dann steht hier auch ein  bekanntes Hotel, nämlich das Adlon. Viele werden dieses Hotel aus dem 3 Teiler "Das Adlon-Eine Familiensaga" kennen. Oder auch nicht der lief auf  ZDF, schauen denke ich mal nicht so viele. Wenn ich mal ehrlich bin, war ich selber noch gar nicht so oft dort. Bestimmt nur 3 oder 4 Mal. 

Unter den Linden - Madame Tussauds 
Unter den Linden ist gar nicht weit vom Pariser Platz entfernt. Hier gibt es das Madame Tussauds Berlin. Ich war 3 Mal dort und finde es immer wieder klasse. Man darf nicht zu oft fahren weil die Exponate nicht oft gewechselt werden. Leider ist es nicht besonders günstig aber ein wirkliches High Light. Es ist toll, dass man sich an die Figuren stellen kann und Fotos machen kann. Leider sind die Lichtverhältnisse nicht die Besten. Ich war das letze Mal im September 2014 da, blöderweise habe ich kurz danach erfahren, dass es bald eine Manuel Neuer Figur geben wird. Heißt für mich: Ich muss da nochmal hin :D 

Unter den Linden/ Am Lustgarten
Die Humboldt Universität steht noch in der Straße Unter den Linden. Meines Erachtens kann man dort unteranderem Medizin studieren. Aber mehr weiß ich da auch nicht. Dann ist am Lust Garten der Berliner Dom. Genau neben dem Dom ist die Museums Insel, ist auch sehenswert. Diese Schausteller findet man in ganz Berlin, nur diese waren gerade mal am Lust Garten. In der Ferne kann man auch schon den Fernsehturm sehen. 

Alexander Platz 
Der Alexander Platz ist bekannt für den Fernsehturm. Dieser war eins der Wahrzeichen der DDR, dieser Teil ist dann logischer Weise im früheren Ost-Berlin. Er ist 368 Meter hoch und ist somit das höhste Bauwerk Deutschlands. Ich war selber einmal oben und es wirklich wahnsinn wie weit man sehen kann. Es ist aber schon einige Jahre her, glaube 6 Jahre. Ich bin jetzt noch nicht wieder hoch gefahren, einfach weil es sehr teuer ist und ich auch mit dem Druckausgleich meiner Ohren sehr zu kämpfen habe. Sollte ich aber vielleicht mal wieder machen. Dann finden wir hier noch die Weltuhr. Ich stehe dort jedes Mal mit einer Freundin vor und wir sind zu dem Endschluss gekommen, dass wir dieses Teil nicht ganz verstehen. Wir fahren hier aber hauptsächlich zum shoppen her. Im Alexa findet man viele Geschäfte und natürlich ist seit dem Sommer hier auch Primark. 

Potsdamer Platz
Den Bahnhof werden  eigentlich alle kennen die GZSZ schauen. Der wird in fast jeder Folge gezeigt. Gegenüber vom Bahnhof befindet sich das Sony Center. Dort ist das IMax, das ist ein 3D Kino und viele Restaurants. Am Sony Center befindet sich auch das Lego Land Berlin. Dann gibt es noch den Walk of Fame, dort sind viele Deutsch Künstler vertreten. Ich habe mir hier mal Til Schweiger raus gesucht weil ich glaube, dass euch Liselotte Pulver kein Begriff ist. Dann ist hier noch das Theater am Postdamer Platz, dort wird das Musical Hinterm Horizont gespielt. Ich habe es leider noch nicht gesehen aber meinem Mama schon und die fand es wirklich toll. 

Was man auch noch sehen sollte ist der Reichstag, das rote Rathaus, das DDR Museum und die Museums Insel ist auch nicht verkehrt. 

Ich hoffe es hat euch gefallen. Euch wird in den nächsten Tagen noch der ABF TAG, Follow me around und ein Haul erwarten. Vielleicht entwickeln sich noch spontan einige Ideen, die wir umsetzten werden. 

Wart ihr schon mal in Berlin? 
Kennt ihr die Sehenswürdigkeiten? 
Habt ihr noch Postwünsche zum Thema Berlin?

Eure Kleinstadtcinderella <3

Kommentare:

  1. Hey Toni ♥
    ich war in der 10. Klasse in Berlin und es war total cool!
    Gemeinsam mit den Lehrern waren wir dann in der Disko von Berlin Tag & Nacht :D
    Ich hoffe du hast deine Zeit in Berlin genossen?
    Gibt es noch mehr Städte, die du empfehlen kannst? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liaaa <3
      Oh ja das kann ich mir vorstellen!
      Haha ich wüsste nicht mal wo die ist :D
      Ich fahre erst morgen aber nur zum shoppen :)
      Ohh puhh in so vielen Städten war ich in letzter Zeit gar nicht. Hamburg ist natürlich total schön aber Potsdam sollte man auch mal gesehen haben :)

      Löschen
  2. Toller Post mit super Tips! Ich war leider erst einmal in Berlin, weil man aus Oberbayern, dann doch nicht so schnell hinkommt, aber ich muss auf jeden Fall mal wieder hin :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh ja das stimmt, es ist wirklich ein ganzes Stück weg.
      Berlin kann man immer mal besuchen :)

      Löschen
  3. Richtig schöne Bilder<3

    Alles Liebe,
    Belli von Sweet like sugar

    AntwortenLöschen
  4. wirklich schöne bilder. berlin ist schon eine tolle stadt, aber dort wohnen wollen würde ich nicht. lg

    beautyliciousblogspot.ded

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es sind nicht alle Ecken toll aber es gibt schon schöne Ecken :) Ne ich möchte dort auch nicht wohnen.

      Löschen
  5. Total schöne Liebe Kleinstadtcinderella <3 Berlin ist wunderschön! Ich war nun schon 4 mal in Berlin und jedes Mal ist es ein Erlebniss. Wie wäre es mit ein paar Fotos vom Sonnenuntergang/Himmel in Berlin verglichen mit dem Himmel bei dir zuhause? :) also Wolken etc. ich finde sowas immer total schön so Bilder vom Himmel oder vom Sonnenuntergang...
    Liebe Grüße Hannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannes <3 Joar einige Ecken sind ganz nett! Für uns nicht mehr wirklich, wir fahren ja allein schon 4-7 mal im Jahr nach Berlin.
      So lange werden wir morgen gar nicht in Berlin bleiben. Ich versichere dir, dass es dort keinen großen Unterschied gibt :D

      Löschen
  6. Berlin ist eine tolle Stadt, hat mir richtig gut gefallen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine recht schöne Stadt, bin aber immer wieder froh wenn ich zu Hause bin :) Das freut mich :)

      Löschen
  7. Wundervoller Post und schöne Bilder! *-*
    Ich liebe Berlin und kann es gar nicht
    mehr abwarten, bis ich wieder da bin.
    Ich persönlich liebe den Potsdamer Platz! <3

    Liebe Grüße♥,
    Rike von Mint Candy Melon *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Wir fahren da so oft hin ,dass es für uns schön was ganz normales ist :)
      Das kann ich verstehen.
      Das ist schon fast gar nicht mehr unser Ziel, da wir dort eher einkaufen fahren :)

      Löschen
  8. schöner Post, =) Berlin ist toll *_*

    AntwortenLöschen
  9. Uii, Berlin ist schon eine tolle Stadt, war selber letztes Jahr im Oktober mit meiner Klasse dort und war einfach nur wahnsinnig begeistert. Ach und das mit der Manuel Neuer Figur hat mich auch ziemlich geärgert, aber da habe ich wenigsten schon mal wieder einen Grund mehr nochmal nach Berlin zu gehen :) ♥.

    Ich finde deinen Blog total toll und möchte mich auch nochmal für den tollen Kommentar den du auf meinem Blog hinterlassen hast bedanken. Ich folg deinem Blog jetzt erstmal direkt :) ♥.

    Liebste Grüße Vani ♥
    von http://zeitmoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein paar Tage finde ich sie ganz nett :) Das kann ich voll und ganz verstehen :)
      Oh ja das stimmt, man muss es positiv sehen :D

      Vielen Dank <3 Habe ich gerne gemacht :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  10. ein schöner post! tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich schöne Bilder geworden :) Ich war schon zwei Mal in Berlin und finde die Stadt wirklich toll - ist nur leider ziemlich weit weg von mir :D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja immer mal wieder ganz nett dort. Oh ja das stimmt :D

      Löschen
  12. Ohhh ein toller Post meine Liebe!<3 Sehr schöne Fotos und eine tolle Idee, diese in Collagen zu verpacken! Berlin sieht echt soo toll aus, leider war ich noch nie dort!:( Ich freue mich schon sehr auf eure Serie!

    Ich habe dich übrigens zum "What's on my picture! TAG" getagged und würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süße <3 Danke dir! Nach Berlin kommst du bestimmt nochmal ;) Das freut uns!

      Vielen Dank, ich werde den Post nächste Woche hochladen :)

      Löschen
  13. Toller Post:)
    Berlin ist echt eine schöne Stadt<3
    Schöne Bilder*-*

    Strawberryshakes.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja einige Ecken sind wirklich ganz nett :)
      Dankeschön *.*

      Löschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.