Freitag, 28. August 2015

Sehenswürdigkeiten meiner Stadt

Hallo meine Lieben, 

Vor einer Woche waren meine Verwandten aus Hamburg bei uns. Wir haben ein paar echt schöne Tage gehabt. Natürlich haben wir auch ein paar sehr schöne Sachen unternommen. Einen Tag waren wir auf der Buga bei uns in der Stadt. Ich konnte nun auch im Sommer Fotos von unseren Sehenswürdigkeiten machen. Dieser Post ist also ein Update zu diesem Post aus dem Winter. Den könnt ihr euch dann gerne nochmal anschauen. Ich hoffe euch gefallen diese Fotos. 

Die Fotos sind diesmal an zwei verschiedenen Tagen entstanden. Das werdet ihr aber mit Sicherheit sehen. Es sind auch einige andere Sehenswürdigkeiten zu sehen als beim letzten Mal. 

 Diesmal fange ich da an wo ich das letzte Mal aufgehört habe. Hier haben wir den Mühlentoturm. Auch auch einer anderen Perspektive. Er ist einer unserer 4 Tortürme. Heute bekommt ihr aber nur einen zu Gesicht. 

Das ist genau das selbe Foto wie vor ein paar Monaten. Hier hat sich aber trotzdem etwas verändert. Erstmal stehen viele von unseren Dampfern auf der Havel direkt am Salzhofufer. 

Die St. Johannis Kirche ist mittlerweile auch fertig saniert. Sie trägt einen wichtigen Teil der Buga. Nämlich ist darraus eine Blumenhalle entstanden. Nun ist auch diese Kirche wieder ein richtiger Hingucker. 

Endlich konnte ich auch einmal die Friedenswarte mal richtig fotografieren! Bei letzten Mal ist mir das ja nicht gelungen weil noch alles gesperrt war. Jetzt mal eine Nahaufnahme von unserem 32,5 Meter hohen Aussichtisturm. Er hat auch "nur" 180 Stufen. 

 Genau vor der Friedenswarte befindet sich eine Muschelgrotte. Diese konnte ich vorher auch noch nie fotografieren weil sie sich auf dem Bugagelände befindet. 

 Ich habe zwar schreckliche Höhenangst aber trotzdem bin ich die 180 Stufen hoch gelaufen. Wobei eher geschlichen. Mir war auf der Plattform oben gar nicht wohl. Aber ich lebe noch und ein paar Fotos sind entstanden. Leider war es an diesem Tag sehr nebelig. 


Das waren die Fotos von unserem Tag auf der Buga. Nun habe ich noch 2 Fotos von unserer Dampferfahrt. 

Einmal eine Aufnahme von Wasser zur St. Gotthard Kirche. An diesem Tag war sogar das Wetter besser. 

Wieder eine Wasseraufnahme von meiner Lieblingsbrücke. Ich finde diese Brucke einfach traumhaft schön. Ich habe keine Ahnung warum es gerade diese ist, von allen Brücken aus der Stadt.
Die Bauchschmerzenbrücke könnt ihr auch auf meinen Winterbildern bewundern. 


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Vielleicht habt ihr mal öfters Lust auf solche Foto-Posts. Das würde mich auf jeden Fall freuen. 

Ihr könnt mir ja mal verraten welche Aufnahmen euch besser gefallen haben. Die aus dem Winter oder Sommer? 

Oder welches Foto hat euch von diesem Post am besten gefallen? 


Eure Toni <3


Kommentare:

  1. Tolle Bilder Toni! :) Unter Höhenangst leide ich ebenso, schrecklich, aber wenn man dann einige Höhen erklimmt, ist es schon ein gutes Gefühl :*

    Sind gerade auch in Hamburg angekommen :*

    XOXO Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh ja das kann ich gut verstehen :*

      Ohh wie cool :* Viel Spaß :)

      Löschen
  2. Wirklich sehr, sehr schöne Bilder, Toni!
    Gerne öfter solche Posts.
    Mir gefallen alle Bilder gut, ich kann mich nicht für eins entscheiden. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke Seli!
      Werde ich dann so gut wie möglich umzusetzen :)

      Löschen
  3. Sieht ja richtig cool aus bei euch!
    Mir gefällt die Muschelgrotte besonders :)

    Liebe Grüße, Rike ☺
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einige Ecken sind echt wunderschön!
      Freut mich das sie dir gefällt, ich war auch seit langem mal wieder da :)

      Löschen
  4. Fotos sind immer gut und sie sind genauso toll geworden wie die aus dem Winter.
    Meine Lieblinge sind die mit dem Wasser.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ohh ja die Wasserbilder sind wirklich toll :)

      Löschen
  5. Wirklich sehr schöne Fotos, meine Liebe, gerne öfter!<3
    Mir gefallen beide Foto Posts sehr gut, doch ich bin ein Winterkind und mag den Schnee, weswegen meine aller, allerliebsten Bilder, die mit Schnee sind,hihi! :D

    Hab dich lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.